Tischtennis Forum

Tischtennis Forum » Senioren » Einzelmeisterschaften » Württ.Einzelmeisterschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Württ.Einzelmeisterschaften 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KV-Allgäu
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.565
Nächster Level: 2.074

509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Württ.Einzelmeisterschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier möchte ich dieses Forum eröffnen mit dem Ziel,
über die Einzelmeisterschaft zu diskutieren.
Freue mich auf rege Beteiligung.

z.B. ist geplant,
die WEM 2010 in Laupheiman 3 Tagen zu veranstalten.
Freitags nur Mixed, Samstag und Sonntag Einzel und Doppel.
Grund ist die Hallenkapazität mit "nur " 32 Tischen.

Gruß
Karl Vochezer
RL Senioren
09.04.2009 16:28 KV-Allgäu ist offline E-Mail an KV-Allgäu senden Beiträge von KV-Allgäu suchen Nehmen Sie KV-Allgäu in Ihre Freundesliste auf
Elke Bacher
Grünschnabel

Herkunft: Sindelfingen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.043
Nächster Level: 1.454

411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Württ.Einzelmeisterschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,
für mich persönlich sind 3 Tage für die Meisterschaft nicht passend.
Ich müsste dann freitags Urlaub nehmen und nach einer Beaufsichtiung für die Kinder schauen. Außerdem fallen noch zusätzlich Kosten für die 2. Übernachtung an.
Der Vorteil wäre, man hätte mehr Zeit zwischen den einzelnen Wettbewerben. Ich hatte selbst das Gefühl, die "Pausen" sind oft sehr kurz und während des Wettbewerbs kommt man nicht großartig zum miteinander reden.
Deshalb ist der Kameradschaftsabend prima!
Viele Grüße
Elke Bacher

Elke Bacher
13.04.2009 14:19 Elke Bacher ist offline E-Mail an Elke Bacher senden Beiträge von Elke Bacher suchen Nehmen Sie Elke Bacher in Ihre Freundesliste auf
KV-Allgäu
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von KV-Allgäu
RE: Württ.Einzelmeisterschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
natürlich sind die Gründe aus dem vorigen Beitrag wichtig, aber auch die Gründe über sehr wenig Zeit während der Meisterschaft sprechen dafür, dies zu entzerren.
Für die Finalteilnehmer ist der Sonntag eigentlich nur Horror, spielen am laufenden Band und kaum Pausen. Hier haben wir vom Verband auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Das mit Freitag Mixed fertig spielen ist übrigens in Bayern normal und erfolgreich für den Ablauf. Jeder kann sich dann aussuchen, ob er Mixed spielen will oder nicht.
Andere Landesverbände spielen gar kein Mixed mehr, soweit soll es allerdings nicht kommen.
Bin mal gespannt auf weitere Meinungen.
Grüße vom
KV-Allgäu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KV-Allgäu: 14.04.2009 09:45.

14.04.2009 09:40 KV-Allgäu ist offline E-Mail an KV-Allgäu senden Beiträge von KV-Allgäu suchen Nehmen Sie KV-Allgäu in Ihre Freundesliste auf
KV-Allgäu
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von KV-Allgäu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar sind es momentan über 400 Zugriffe aber keine weitere Meinung.
Schade, hatte mir die Meinung der Basis erhofft.
Gruß vom
KV-Allgäu
19.05.2009 07:11 KV-Allgäu ist offline E-Mail an KV-Allgäu senden Beiträge von KV-Allgäu suchen Nehmen Sie KV-Allgäu in Ihre Freundesliste auf
GüMa GüMa ist männlich
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 975
Nächster Level: 1.000

25 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karle,

jetzt bin ich leider schon sehr spät mit meinem Beitrag – aber ins TTVWh-Forum schaue ich sehr selten.

Die Gründe von Elke Bacher kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Natürlich ist der Spagat zwischen langen Pausen und einer gedrängten Veranstaltungsausführung für SpielerInnen die lange im Wettbewerb sind nicht zu schaffen.
Für mich persönlich ist das Mixed ein wichtiges Highlight, deshalb werde ich sicher einen Tag früher anreisen, natürlich mit der Hoffnung, dass meine Partnerin nicht dieselben Probleme hat wie Elke.

Mit 32 Tischen sollte das Turnier aber doch in 2 Tagen zu bewältigen sein – vorausgesetzt wie haben eine ähnlich gute Turnierleitung wie in den letzten Jahren. Die Laupheimer sind ja in der Durchführung von Turnieren bestens geübt und haben es in den letzten Jahren immer Spitze gemacht.

„Für die Finalteilnehmer ist der Sonntag eigentlich nur Horror“ das kann ich zwar nicht nachvollziehen, ich bin aber am Sonntag auch meisten in der 1 oder 2 Runde raus.
Was ich seit vielen Jahren nicht gut finde, ist dass am Samstag nach der Gruppenphase keine Spiele mehr aufgerufen werden. Würde man am Samstag noch zwei Runden spielen, kann man den Sonntag auch „horrorfreier“ angehen.
Diese jämmerliche Bild das zum Teil in den letzten Jahren am Abschlusstag in den ersten Spielrunden geboten wurde – Spieler sind einfach nicht mehr angetreten – finde ich einer solchen Meisterschaft nicht würdig. Wobei man auch etwas Verständnis(Übernachtungskosten, lange Anreise,schlechtes Wetter) dafür haben kann.

Jetzt kommt natürlich der Einwand mit der Zeit. Meine Beobachtungen bei den beiden letzten Meisterschaften waren, dass es von der Zeit durchaus möglich gewesen wäre noch zwei Runden zu spielen. Oder liege ich da falsch?
Ich denke Spieler denen der anschließen Kameradschaftsabend wichtig ist werden dann auch noch bleiben.

Mit sportlichem Gruß
Günter Maier

PS: Wer vertritt die TTVWH Seniorinnen und Senioren 60
beim Deutschland-Pokal, am 31. Oktober / 01. Novermber 2009 in Chemnitz?.
Wir haben sicher einen der stärksten Spieler, in Süddeutschland in dieser Altersgruppe, der nie eine Anfrage erhält. Schade!
19.10.2009 22:32 GüMa ist offline E-Mail an GüMa senden Beiträge von GüMa suchen Nehmen Sie GüMa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tischtennis Forum » Senioren » Einzelmeisterschaften » Württ.Einzelmeisterschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH