Tischtennis Forum

Tischtennis Forum » Diskussion » Allgemein » Spielgemeinschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielgemeinschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mh348   Zeige mh348 auf Karte
Grünschnabel

Herkunft: TSV Hochdorf/Enz

Mitglied bewerten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 143
Nächster Level: 173

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielgemeinschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir versuchen bereits seit 3 Jahren in Eberdingen ein TT-Spielgemeinschaft beim Verband zu gründen. (TSV Hochdorf/Enz + TSV Nussdorf)
Wegen mangelnder aktiver Spieler in Nußdorf und mangelndem Nachwuchs in Hochdorf wollten wir die Cance mit unserer neuen Sporthalle in Eberdingen (3er Gemeinde) nutzen, uns zusammen zu schließen und in Zukunft als SG Hochdorf-Nußdorf auf zu tretten.Nach dem es im 1.Jahr mit einer offiziellen SG nich geklappt hat, wechselten die Nußdorfer Spieler als Gastspieler nach Hochdorf und wir spielen mitlerweile im 3. Jahr erfolgreich als SG im Herrenbereich. Die Jugendarbeit findet über den TSV Nußdorf statt, und wir haben in Eberdingen derzeitig über 20 Jugenliche im Training und 3 Jugendmannschaften am start.
Vor unserem 4. gemeinsamen Jahr benötigen wir nun eine Entscheidung von Seiten des Verbands, da in dieser Saison 3 Jugenliche zu den Herren kommen, (diese durften im vergangenen Jahr nicht wie bei anderen Vereinen bei den Herren als Ersatz spielen, da Jugend in Nußdorf und Herren in Hochdorf) welche dann wieder nach Hochdorf als Gastspieler wechseln müssten.

In einem Arbeitskreis welcher bereits vor 3 Jahren sattfand, wurde erfolgreich eine Satzungsänderung bezgl. Spielgemeinschaften durchgeführt. Hierin war alles geregelt und geklärt, wie eine Spielgemeinschaft im Tischtennis funktionieren soll und kann. Leider wurde der Antrag zum Verbandstag Jahr für Jahr immer wieder zurückgezogen. Auf unsere Schreiben bezgl. Jugendarbeit (Einsatz als Ersatz bei den Herren in Hochdorf) sowie zur Spielgemeinschaft bekommen wir von Verbandsseite keine Antworten und stehen sozusagen im Regen.

Nach 3 Jahren Kampf um die SG stehen wir sozusagen am Scheideweg. Wir benötigen dringend eine Zusage in Sachen Spielgemeinschaft, daß unser gemeinsames Ziel in Sachen Spielgemeinschaft in der Gemeinde Eberdingen bestehend aus TSV Hochdorf und TSV Nußdorf mit neuer schöner Sporthalle in unserer Hauptgemeinde (bereits seit 2,5 Jahren unsere Spiel und Trainingsstätte) nicht im Sand verläuft.

Ich möchte die Leser im Forum bitten, ihre Meinung zum Thema Spielgemeinschaft (wie aus Fußball, Handball usw. bekannt) zu äussern. Zusätzlich bitte ich Euch, uns gegenüber dem Verband zu unterstützen.

Für eure Beiträge sowie eure Unterstützung möchte ich mich bereits jetzt schon bei Euch bedanken.

Grüße aus Hochdorf

Michael Honeck
Abteilungsleiter TSV Hochdorf
20.04.2010 13:40 mh348 ist offline Beiträge von mh348 suchen Nehmen Sie mh348 in Ihre Freundesliste auf
Comburger Comburger ist männlich
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 104
Nächster Level: 173

69 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig RE: Spielgemeinschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,wir hatten in meinem EX-Verein vor 6 Jahren eine ähnliche Konstellation: Bei uns zwei Aktivenmannschaften mit Spielermangel, beim Nachbarverein Jugendmannschaften ohne Chance bei Erreichen der Altersgrenze im Verein weiterzuspielen.
Auch wir hatten eine Spielergemeinschaft angestrebt, wie es ja auch laut WO des Verbandes möglich wäre.--Wurde vom Bezirk abgelehnt.
In meinem jetztigen Verein ,dem RV Comburg ,mussten wir jetzt aus Nachwuchsmangel auf die Meldung einer zweiten Herrenmannschaft verzichten-ein Partnerverein zur Bildung einer Spielgemeinschaft war schon gefunden---vom Bezirk abgelehnt.
So wie ich das sehe haben kleine Vereine beim Verband einfach keine Lobby auch die strikte Weigerung bei uns in der untersten Klasse mit Vierermannschaften zu spielen geht in diese Richtung.
Ich würde auf jeden Fall bemühungen unterstützen Spielergemeinschaften zuzulassen.
Abteilungsleiter TT RV Comburg

UG
28.05.2010 20:36 Comburger ist offline E-Mail an Comburger senden Beiträge von Comburger suchen Nehmen Sie Comburger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tischtennis Forum » Diskussion » Allgemein » Spielgemeinschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH